Sonntag,
3. Juli 2022

Programm Innenhof Rathaus

 

12.30 Uhr

Les Paris-Go

© Video-Still

Malène Lamarque, Chansonnière aus Paris, und Michel Refutin, Akkordeonist und Sänger, zwei charismatische Künstler aus der französischen Hauptstadt. Mit unvergesslichen Refrains von Sängern aus den 30er bis 70er Jahren. Im Gepäck haben sie berühmte Hits von Aristide Bruant, Mistinguett, Maurice Chevalier, Edith Piaf, Charles Aznavour, Jo Dassin und vielen anderen. Musik zu leben und leben zu lassen, ist ihr Beruf. Sie zum Singen zu bringen, ist ihre Leidenschaft, und Sie werden schnell Teil ihres Chors sein!

 

ab ca. 14.00 Uhr

Preisverleihung 19. Tour de Düsseldorf auf dem Burgplatz

 

14.15 Uhr

Peppermoon

Peppermoon

© Peppermoon

Peppermoon ist zunächst einmal das Zusammentreffen der poetischen Lieder von Pierre Faa mit der wunderschönen Stimme von Iris Koshlev. Zu diesem Basisduo gesellen sich im Laufe der Alben und Tourneen immer wieder Gastmusiker wie auch hier in Düsseldorf der Ausnahme-Gitarrist Paul Abirached. Peppermoon klingt wie eine Pariser Chanteuse der 60er Jahre (vgl. Birkin, Hardy, Laforêt ...), die mit einer aktuellen Indie-Pop-Band zusammenarbeitet. Das erste Album war besonders in Asien sehr erfolgreich, es erschien in Korea, Japan und China. In Taiwan erreichte es sogar Platz 3 der internationalen Charts. Auch in Frankreich hat die Band hat ihre Fans, aber ist unbekannter als in Asien. Nun gibt es das erste Konzert in Deutschland.

 

15.45 Uhr

Axel AVP

Axel AVP

Axel AVP ist ein junger deutsch-französischer Beatmaker und Rapper aus Toulouse. Inspiriert durch Künstler wie RAF Camora oder PNL begrenzt sich Axel nicht auf einen Style und schafft so eine dynamische und vielfältige künstlerische Welt.

Gefördert durch

 

16.30 Uhr

Preisverleihung Tombola

Wir bedanken uns herzlich für unsere drei Hauptpreise:

Hin- und Rückflug für 2 Personen von Düsseldorf nach Toulouse (Air France) mit zwei Übernachtungen im ibis Styles Toulouse Centre Capitole (Mairie de Toulouse)

3 Nächte in einer komfortablen Jurte für 4 Personen auf dem Campingplatz Warenne in Saint-Etienne-au-Mont, gültig bis Ende September 2022 (L’Office du Tourisme du Boulonnais Côte d’Opale) 

1 TOTAL - Benzingutschein im Wert von 250,- Euro (TOTAL Deutschland GmbH)

Es werden alle Preise auf der Bühne verlost.  

 

16.45 Uhr

The French Gig

The French Gig

The French Gig, bestehend aus den vier französischen Freunden Gianni, Ines, Simon und Gautier, werden zum Abschluss des Frankreichfestes die Bühne noch einmal so richtig rocken. Sie haben sich in Düsseldorf kennengelernt und covern Rock- und Popmusik französischer Hits von gestern und heute.

 

Änderungen vorbehalten.